zurück

 

Wie wir zu unseren Menschen kamen

 
Am 2. April 2007 musste Penny, die geliebte Mieze unserer Menschen, mit 15 1/2 Jahren über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland tapsen und unsere Menschen waren unendlich traurig und haben sehr viele Tränen der Trauer und des Schmerzes vergossen. Sie haben Penny im Garten zur letzten Ruhe gebettet und alle ihre Sachen, Kratzbäume, Körbe, Näpfe und und und .... weggeräumt.
Am 28. April hat die Ute ein wenig im Internet gestöbert und ist auf die Katzenvermittlung-Stuttgart - Seite gestoßen. Dort hat sie uns gesehen, wir sind ein Geschwisterpärchen. Die Ute hat uns zwei Tage immer wieder angeschaut. Dann schließlich hat sie uns dem Jo gezeigt und ihm haben wir auch prima gefallen *freu*. Wir hatten ursprünglich ein Zuhause, aber ER hat SIE verlassen, hat ihr einen Berg Schulden hinterlassen und sie musste aus der Wohnung ausziehen. Schweren Herzen hat SIE uns der Katzenvermittlung-Stuttgart übergeben, weil sie uns nicht behalten konnte.
Unsere Dosis haben dann beschlossen, dass sie uns kennen lernen möchten und die Dosine hat mittwochs bei der Frau Kalchert angerufen, das ist die Menschin, die die Katzenvermittlungsseite betreibt. Gleich am Mittwochabend, 2. Mai, war es dann soweit: Unsere Menschen kamen zu uns, damit sie uns und wir sie ein wenig beschnuppern können. Hach, was haben wir uns angestrengt!!! Wir sind gleich zu ihnen gestiefelt, haben unsere Schnurr-Motoren angestellt und haben ihre vielen Streicheleinheiten ganz dolle genossen. Unsere Dosis waren sich gleich einig und es war keine Frage: WIR sollten bei ihnen einziehen dürfen - *jubel*
Es wurde der Freitag, 4. Mai 2007, als Einzugstermin vereinbart und unsere Dosis waren den Donnerstagabend soooo beschäftigt, denn alles, was sie nach dem Regenbogengang von Penny weggeräumt hatten, haben sie wieder aufgebaut und hingestellt: Kratzbaum, Decken, Spielsachen, Näpfe uuuuuhuuund sie sind losgefahren und haben ein Zoogeschäft fast leergekauft, damit wir auch ja nicht verhungern bei ihnen *kicher*
Schon am Freitag, 4. Mai, war es dann soweit:
Die Frau Kalchert hat uns in unsere neue Heimat zu unseren Dosis Ute + Jo gefahren. Sie wollte natürlich schauen, ob wir es auch gut haben werden und hat sich unser neues Heim angeschaut - sie war zufrieden - puuuuhaaa. Ich, der Bobby, habe mir alles ohne Scheu gleich erschnüffelt.......

so auch das Willkommensgeschenk der Nachbardosine ........

...... hach, ich glaube, mir gefällt es hier *schmacht*

...... während ich, die Josie, gleich mal auf die Bar gestiefelt bin, was umgeworfen habe und mich erstmal verzogen habe. Aber nicht für lange, nööööö, ich bin viel zu neugierig. Am Abend haben wir uns schon wie Zuhause gefühlt und haben alles zu unserer Zufriedenheit vorgefunden *freu*.

Voll gemütlich ist es hier, so kuschelig .....

..... hach, ich finde es herrlich bei Euch


Natürlich haben wir gemerkt, dass unsere Dosis immer noch schrecklich traurig waren wegen Penny's Abschied, aber wir haben alle unsere Künste mobilisiert, damit wir sie zum Lächeln und Lachen bringen - und - es hat geklappt. Wir sind ganz dolle verspielt, jagen uns durch die Wohnung, machen Purzelbäume und haben nichts kaputt gemacht, obwohl die Frau Kalchert bei dem Blick ins Wohnzimmer gemeint hat, dass es wohl eher für eine ältere Katze eingerichtet ist. Pah, die hat doch keine Ahnung, denn wir sind zwar Rabauken, aber wir haben beschlossen, nichts runterzuschmeißen und nichts kaputt zu machen und es ist uns gelungen *stolzguck*
Nachdem wir auch einzeln und sogar gemeinsam aufs Klo marschiert sind, waren die Dosis dann restlos begeistert.
Wir sind total verschmust, kratzen und beißen nicht und waren sogar schon bei der Tierweißkitteline, die ganz begeistert von uns ist und der wir auch etwas vorgeschnurrt haben.
Wir sind im Mai 2006 geboren, waren also zum Einzugszeitpunkt genau 1 Jahr alt und die Dosis haben uns das Geburtsdatum 4. Mai 2006 gegeben, weil wir am 4. Mai 2007 bei ihnen eingezogen sind.
Wir werden Euch hin und wieder unsere Erlebnisse aufschreiben, damit Ihr wisst, was wir so treiben. Nun wisst Ihr erst einmal, wie wir zu unseren Dosis gekommen sind.

 

 


counter